9. Infrastruktur und Mobilität
Die allgemeine Infrastruktur wird ausgebaut werden und Sanierungen bei Autobahnbrücken, Eisenbahnbrücken usw. dürfen nicht verzögert werden. Kaputte Strassen, jahrelange Baustellen auf Autobahnen und marode Gleise kosten uns nicht nur Zeit, sondern auch unseren Wohlstand und sind nicht vereinbar mit einer jahrzehntelangen Vorbildfunktion Deutschlands, betreffend dem Ingenieurwesen und Strassenbau.
Das Wegenetz muss saniert werden, wobei die wirtschaftlich relevanten Stellen absolut vorrangig sind.
Straßen, die aus Flickenteppichen bestehen sind inakzeptabel in der Viertgrößten Industrienation der Welt!
Verantwortliche bei Fehlplanungen bei staatlichen Bauprojekten werden direkt zur Rechenschaft gezogen, auch im strafrechtlichen Sinn.
Bei öffentlichen Ausschreibungen werden Firmen, die soziales Engagement vorweisen können, bevorzugt!
Wir führen ein:
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Verbindliche Terminierung der Bauperioden für öffentliche Bauprojekte, bei Überziehung der Fristen drohen Abzüge bei den finanziellen Forderungen.
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Nachtarbeit im Strassenbau, um verkehrsintensive Knotenpunkte innerhalb und außerhalb von Städten nicht durch Baustellen zu belasten. Verhindernde Gesetze werden angepasst.
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Berechnung der wirtschaftlichen Verluste in Folge von baulichen Fehlplanungen, Verzögerungen und Mängel, sowie fehlerhafter Budgetplanung und den Verantwortlichen konsequent in Rechnung stellen.
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Einsatz von ausländischen Betrieben, wenn diese sich qualitativ bewährt haben.
Bei öffentlichen, langwierigen Bauprojekten müssen Gesetze un